bbbbbbbbbbbbbbbbbb
HOTLINE 038732 20146 MOBIL 0178 281 283 5
                                           HOTLINE                                           038732 20146                                            MOBIL                                           0178 281 283 5

Unsere Projekte

Ein reiner "MIETKAUF" ist aus unserer Sicht nicht geeignet, um ein Einfamilienhaus zu erwerben, da die Zusatzkosten für den Kunden zu hoch sind (der Anzahlungsbetrag und Ablösebetrag entfällt bei Mietkaufdirekt!).

MIETKAUFdirekt geht hier andere Wege. Wir bieten notarielle Absicherung für Haus und Grundstück. Die monatlichen Aufwendungen werden Ihrer Lebenssituation und Lebensplanung maßgeschneidert angepasst.
Aus diesem Grund unterscheidet sich unser
MIETKAUFdirekt-Modell vom klassischen Mietkauf!

Wie ist der allgemeine Ablauf?

Senden Sie eine Anfrage mit dem gewünschten Haus für Ihren Wohnort.

Anschließend können Sie telefonisch oder per Mail ein Beratungsgespräch vereinbaren.

Wer realisiert den Hausbau?

Heidenheim Massivhaus, in Zusammenarbeit mit den Baupartnern, erstellt die Häuser.

Wann kann ich einziehen?

Realistisch ist ein Bezug des Hauses zwischen sieben bis zehn Monaten nach Vorlage aller behördlichen Genehmigungen.

Muss Eigenkapital eingesetzt werden?

Nein, der Einsatz von Eigenkapital ist nicht zwingend notwendig!

Jedoch hat Eigenkapital deutliche Vorteile für Sie durch eine geringere Monatsrate. Es können auch vorhandene Vorsorgeverträge (Riester, Baussparen, LV, etc.) mit eingebracht werden!

Wann muss ich meine Wohnung kündigen?

Ein Kündigungstermin wird Ihnen rechtzeitig drei Monate vor Einzug mitgeteilt.

Wie lang ist die Laufzeit?

Die gesamte Laufzeit variiert basierend auf dem individuellen Bedarf.

Kann die Laufzeit verkürzt werden?

Ja, durch freiwillige Sonderzahlungen (können während der Laufzeit getätigt werden) oder durch Eigenkapital kann die Laufzeit reduziert werden.

Kann die einmal festgesetzte Monatsrate erhöht werden?

NEIN - nicht während der festgesetzten Laufzeit.

Kann die Monatsrate auch reduziert werden?

Ja, durch freiwillige Sonderzahlungen oder mit Eigenkapital.

Wie oft und in welcher Höhe sind Sonderzahlungen möglich?

Das kann nach Kundenwunsch vereinbart werden. Standard ist zwei Mal jährlich ab mind. 2.000,- €.

Sind Ablösebeträge zu bezahlen?

NEIN

Ist eine Anzahlung fällig?

NEIN

Ist eine Schlusszahlung fällig?

NEIN

Habe ich vor Einzug eine Doppelbelastung (Miete)?

NEIN - in der Monatsrate sind ggf. Finanzierungskosten mit enthalten.

Ab wann ist das Haus und Grundstück mein Eigentum?

Von Anfang an! Durch Grundbucheintrag und notarielle Absicherung.

Was ist, wenn unsere Firma Probleme bekommt?

Dann gibt es jedenfalls keine Probleme für unsere Kunden. Jeder Kunde wird zu seiner Sicherheit in der Abteilung 1. des Grundbuchs notariell eingetragen.

Wie sehen die MIETKAUFdirekt Verträge aus?

Ein spezieller MIETKAUFVERTRAG wird nicht abgeschlossen. Es gibt einen Notarvertrag, einen Bauwerkvertrag und die Absicherung der Hypothek.

Wo findet das Beratungsgespräch statt?

Sie können mit Ihrem Regionalberater ein Gespräch vereinbaren.

Wie viel kostet das Haus in der Gesamtsumme?

Sie erhalten von MIETKAUFdirekt eine komplette Aufstellung der Einzelsummen einschließlich der Nebenkosten.

Wie ist die Ausführung des Hauses?

Als Massivhaus, traditionell Stein auf Stein.

Wie lange habe ich Garantie auf das Haus?

Neben 30 Jahren Garantie auf die Grundkonstruktion bieten wir 5 Jahre Gewährleistung.

Ist das Haus auch komplett fertig?

Schlüsselfertig. Das bedeutet alles komplett fertig - außer Tapete und Fußbodenbelag wie Teppich oder Laminat. Im Erdgeschoß sind die Diele, die Küche inklusive Fliesenschild, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum und das Bad im EG und OG fertig gefliest.

Welche Eigenleistungen sind nötig?

Wie beschrieben, die Maler- und Teppichverlegearbeiten sowie die Außenanlage. Es kann aber auch alles komplett beauftragt werden (all inklusive- Paket).

Welche Heizung ist empfehlenswert?

Standard ist eine GAS-Brennwerttherme die über das Stadtnetz angeschlossenen wird. Es sind aber auch ökologische Heizungsanlagen wie z.B. Wärmepumpen etc. möglich.

Würden Sie mir zu einer Fußbodenheizung raten?

Etwa 95 % unserer Kunden wählen eine Fußbodenheizung. Aus diesem Grund ist die Fußbodenheizung bei uns zum Standard geworden.

(Bei Wärmepumpen-Heizungen ist eine Fußboden- oder Wandheizung sowieso die einzig sinnvolle Option.)

Ist die Solaranlage schon im Preis enthalten?

Bei Häusern mit Gasanschluß wird immer eine Solaranlage (Warmwasser) installiert. Die Größe der Anlage ist im Standard für einen vier Personenhaushalt ausgelegt. Bei Häusern mit Wärmepumpe ist Solarthermie optional.

Der schnelle Weg zur kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung mit Ihrem persönlichen Berater einfach

das    Kontaktformular    ausfüllen.